Albers: Dry-aged Tomahawk Steaks für die Jumeirah Kitchenparty

Wenn's etwas mehr sein darf. Die extragroßen Tomahawk Steaks von Albers animierten die JUNGEN WILDEN zu kulinarischen Höhenflügen bei der dritten Jumeirah Kitchenparty. V.l.n.r.: Marco D’Andrea, Lucki Maurer, Bernd Arold, Frank Albers, Stefan Marquard, Jumeirah Frankfurt Executive Chef Marc Schulz, Walter Triebl, Daniel Ambratis. Foto: Jens Braune del Angel

Trocken gereiftes Rindfleisch von John Stone inspirierte das Jumeirah-Küchenteam gemeinsam mit den JUNGEN WILDEN zu raffinierten Kreationen;

Düsseldorf, Juni 2014.

Mächtige dry-aged Tomahawk Steaks von John Stone, jedes einzelne Prachtexemplar 500 Gramm schwer – diese geballte Ladung Spitzenfleisch animierte die versammelte Kochprominenz bei der Kitchenparty im Gourmetrestaurant Max on One im Jumeirah Frankfurt am 18. Juni 2014 zu Höchstleistungen. „Das Tomahawk Steak mit seinem extralangen Knochen ist der ideale Cut, um Gäste zu beeindrucken“, brachte es Frank Albers, der Düsseldorfer Importeur von hochwertigen Fleischwaren und Geflügel, auf den Punkt. Das Resultat: Gourmetgenuss an der offenen Showküche und den verschiedenen Live-Cooking-Stationen, an denen neben dem Jumeirah-Küchenteam auch die JUNGEN WILDEN mit gewohnt leidenschaftlichem Einsatz aktiv waren. Organisiert hatte das Luxushotel den Event gemeinsam mit dem Magazin Rolling Pin, das die JUNGEN WILDEN mit nach Frankfurt brachte. Neben Frontman Stefan Marquard „rockten“ Lucki Maurer, Pâtissier Marco D’Andrea, Bernd Arold und der Gewinner des gleichnamigen Wettbewerbs, der JUNGE WILDE 2014, Walter Triebl, das Max on One. Albers beliefert seit der Eröffnung im Jahr 2011 das Jumeirah Frankfurt. Unter Executive Chef Marc Schulz wurde das Restaurant kürzlich neu ausgerichtet: Pur, geradlinig, mit Fokus auf die besten Produkte der Welt in perfekter Zubereitung. Auch bei dieser neuen Linie steht Albers mit seinen Produkten wie dem Tomahawk Steak aus Irland sowie Rinderfilet aus Nebraska im Mittelpunkt.

Das inhabergeführte Unternehmen hat seinen Sitz in Düsseldorf seit 1962. Unter der Leitung von Udo und Frank Albers ist die Albers GmbH spezialisiert auf den Handel mit hochwertigen Fleischwaren und Geflügel. Seit dem Kobe Fleisch 2014 erstmalig nach Europa exklusiv exportiert wurde, arbeitet die Albers GmbH eng mit der Kobe Beef Association aus Japan zusammen. Diese steuert die internationale Distribution des wertvollen Gourmetfleisches. Gegenwärtig ist Albers der einzige deutsche Importeur für Kobe Beef.

Ohne Zwischenhändler einzuschalten arbeitet das Unternehmen nach dem Farm to Table Prinzip exklusiv mit den jeweils weltweit besten Erzeugern zusammen und beliefert Kunden aus Handel, Einzelhandel sowie Gastronomie und Hotellerie in ganz Europa.

Das Bild­ma­te­rial auf die­ser Seite kann im Zusam­men­hang mit einer Bericht­er­stat­tung über Albers hono­rar­frei abge­druckt werden.

Unter­neh­mens­kon­takt

Frank Albers