Albers zieht positive Bilanz zu Kobe Beef

Das Düsseldorfer Importhaus verzeichnet reges Interesse aus dem In- und Ausland; Kobe-Seminare auf der Chef-Sache 2014 in Köln

Eine positive Vierteljahresbilanz zieht der Fleischspezialist Albers in Sachen Kobe Beef. In den ersten drei Monaten seit Aufhebung des Exportverbots für das exklusivste Fleisch der Welt registrierte der Düsseldorfer Importeur zahlreiche Anfragen aus Gastronomie und Handel. Als lizenzierte Kobe-Restaurants und Shops konnten Vorzeigeadressen wie der Grill Royal in Berlin, der Düsseldorfer Lebensmitteleinzelhändler Zurheide sowie in London das berühmte Kaufhaus Harrods und das Steakrestaurant Goodman gewonnen werden. Mitte September veranstalteten die Firmeninhaber Udo und Frank Albers das erste Wagyu/Kobe- Symposium anlässlich des Besuchs einer 7-köpfigen japanischen Branchendelegation in Düsseldorf.

Das bevorstehende Köcheforum Chef-Sache 2014 nutzt der Spezialist für Gourmetfleisch, um dem Fachpublikum Kobe Beef am 26. und 27. Oktober im Palladium in Köln live vorzustellen. An beiden Messetagen werden insgesamt sechs Kobe-Seminare durchgeführt. Der Düsseldorfer Sternekoch Yoshizumi Nagaya wird verschiedene Zubereitungsformen präsentieren und Tipps für den Umgang mit der Kostbarkeit geben. Frank Albers wird den gewinnbringenden Einsatz von Kobe Beef in der Küche erläutern.

Für die Teilnahme können sich Profiköche direkt bei Albers bewerben unter

Unter allen Bewerbungen entscheidet das Los. Die Gebühr für das Seminar liegt bei 96 Euro pro Teilnehmer. Anmeldeschluss ist der 20. Oktober 2014.

Das inhabergeführte Unternehmen hat seinen Sitz in Düsseldorf seit 1962. Unter der Leitung von Udo und Frank Albers ist die Albers GmbH spezialisiert auf den Handel mit hochwertigen Fleischwaren und Geflügel. Seit dem Kobe Fleisch 2014 erstmalig nach Europa exklusiv exportiert wurde, arbeitet die Albers GmbH eng mit der Kobe Beef Association aus Japan zusammen. Diese steuert die internationale Distribution des wertvollen Gourmetfleisches. Gegenwärtig ist Albers der einzige deutsche Importeur für Kobe Beef.

Ohne Zwischenhändler einzuschalten arbeitet das Unternehmen nach dem Farm to Table Prinzip exklusiv mit den jeweils weltweit besten Erzeugern zusammen und beliefert Kunden aus Handel, Einzelhandel sowie Gastronomie und Hotellerie in ganz Europa.

Das Bild­ma­te­rial auf die­ser Seite kann im Zusam­men­hang mit einer Bericht­er­stat­tung über Albers hono­rar­frei abge­druckt werden.

Unter­neh­mens­kon­takt

Frank Albers
Albers GmbH
Mün­del­hei­mer Weg 6
40472 Düs­sel­dorf
Tel.: +49 (0) 211 94294–0
Fax: +49 (0) 211 94294–44
frankalbers@albersfood.de
www.albersfood.de

Gastro-Profis können den Fleischmythos bei Kobe-Seminaren mit Yoshizumi Nagaya und Frank Albers auf der Chef-Sache 2014 hautnah erleben.

Albers Kobe-Seminar

Die erste offizielle Delegation von Wagyu- und Kobe Beef-Experten aus Japan begrüßten die Firmeninhaber Frank und Udo Albers im September in Düsseldorf. Frank Albers (Mitte), Udo Albers (vorn rechts)