Die besonders zarte Spitze der Rinderbrust bildet in den USA zusammen mit Pulled Pork von der Schweineschulter und den BBQ-Ribs die „heilige Dreifaltigkeit“ der Smoker-Szene. ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­
Spitzen-Brust. Jack's Creek Black Angus Brisket
 

Die besonders zarte Spitze der Rinderbrust bildet in den USA zusammen mit Pulled Pork von der Schweineschulter und den BBQ-Ribs die „heilige Dreifaltigkeit“ der Smoker-Szene. Hierzulande wird der Cut meist zur Herstellung kräftiger Suppenbrühen benutzt. Doch gerade von gestandenen Fleischrindern wie dem australischen schwarzen Angus mit seinem ausgeprägten, kernigen Geschmack wird die Brust zu einem perfekten Schmorstück.

 
 

Alle Briskets liefern wir im Ganzen oder halbiert bzw. Gedrittelt – immer passend für Ihren Backofen oder Grill!

Black Angus Brisket
 
 
 
 
 

ALBERS-Zubereitungsempfehlung:

Der ganze Muskel ist als stattlicher 13-Pfünder das ideale Stück für den Smoker oder den großräumigen Holzkohlegrill, in dem es über Stunden bei indirekter Hitze gart und dabei ein deftiges Lagerfeueraroma entwickelt. Die quer zum Muskel portionierten Hälften oder Drittel können auch im Backofen wunderbar saftig gegart werden – bei sehr langen Garzeiten entsteht ein saftiges Pulled Beef.

 
 
 
 
 

Das meinen unsere Kunden:

 
 

„Rinderbrust von ca.5,5 kg in bester Qualität mit Flat und Point. Auf dem Weber Smoky Mountain in 17 Stunden in ein perfektes Beef Brisket verwandelt.“ von Steven S., am 24.07.2018

Mit 5/5 Sternen bewertet

„Die Qualität ist einfach spitze. Ich habe das Brisket jetzt schon zum 2. Mal bestellt (ein mal 5.5 und ein mal 6 kg). Es kam immer ein ca. 2 kg Flat raus und jeweils ein 1.8-2 kg Point. Das Flat wurde zu Pastrami verarbeitet und aus dem Point habe ich Burned Ends gemacht. Man muss mit ca. 1.5-2 kg Fett rechnen.“ von Martin S., am 03.05.2018

Mit 5/5 Sternen bewertet
 
MAT1208_edtd_frei_retusche2_farbkorrektur
 

Eine Frage der Haltung – Herkunfts-Info von Jack's Creek Black Angus

Black Angus Rinder liefern Fleisch mit einem urigen, herzhaften Eigengeschmack. Vor allem, wenn sie so frei und natürlich leben wie auf der Jack’s Creek Farm. Die australische Züchterfamilie Warmoll leitet das Familienunternehmen in den Weiten von New South Wales schon in der dritten Generation. Die Rinder wachsen in dem angenehm gemäßigten Klima in kombinierter Weide- und Getreideaufzucht frei von jeglicher Chemie oder künstlicher Futterzusätze auf. Dabei entwickeln sie ein sensationell marmoriertes, wohlschmeckendes Spitzenfleisch, dessen perfektes Zusammenspiel von Geschmack, Zartheit, Textur und Farbe nicht nur bei den Steak-Cuts weltweit Kenner begeistert.

 
 
 
 
 
Südoldenburger Herbst-Freilandgänse
Herbstliche Genüsse aus Ofen und Schmorpfanne
 
 
Jack's Creek Black Angus Prime Rib
Sixpack. F1 Wagyu-Angus Flank