Das beste Steak der Welt gibt es in Düsseldorf!

Erster Platz für Düsseldorfer Fleischimporteur Albers Food bei der „World Steak Challenge 2015“ in London

London/Düsseldorf, den 22. Oktober 2015. “There can be only one over all. The world ́s best steak producer 2015 is …. Albers Australia Wagyu!” Mit diesen Worten ist das weltbeste Steak am 15.10.2015 in London gekürt worden. Der Düsseldorfer Premiumfleischimporteur Frank Albers und Patrick Warmoll vom Produzenten „Jack’s Creek“, traten die große Herausforderung gemeinsam an. Mit einer Marmorierungsstufe von 7-8 hat das Wagyu Roast Beef vom 30 Monate alten Rind insgesamt 69 Konkurrenten ausgestochen. Der Wettbewerb um das beste Steak ist in diesem Jahr das erste Mal vom britischen Branchenkenner und Onlineportal „Global Meat News“ ausgetragen worden.

Die 19-köpfige hochkarätige Jury, bestehend u.a. aus Farmern, Food-Journalisten, Metzgern und Köchen, hatte die feinste Auswahl an Einsendungen aus zehn Ländern, darunter USA, Japan, Niederlande, Deutschland, Irland und Australien. Begutachtet wurden Struktur und Marmorierung der zwei Zentimeter dicken Filetsteaks im rohen und gebratenen Zustand. Verkostet wurde schließlich in mundgerechten Häppchen. Geruch, Aussehen und purer Geschmack ohne Zusatz von Salz oder anderen Gewürzen waren dabei die Bewertungskriterien der Expertenjury.

Frank Albers, Inhaber der Albers GmbH:

„Die Auszeichnung ist der vorläufige Höhepunkt unserer 15-jährigen Suche nach dem perfekten Steak. Das Steak, das wir beim Wettbewerb einreichten, war einzigartig. Unser Wagyu hat exakt den richtigen Marmorierungsgrad, das Fett ist extrem hitzebeständig und schmilzt bei hoher Temperatur sehr schnell, sodass das Steak innen saftig bleibt und außen kross wird. Eine Eigenschaft, die einem beim Braten sehr entgegenkommt.“

Einen Rückblick auf den Wettbewerb gibt es hier. Ausführliche Berichterstattung der britischen Presse „The Telegraph“.

Das inhabergeführte Unternehmen hat seinen Sitz in Düsseldorf seit 1962. Unter der Leitung von Udo und Frank Albers ist die Albers GmbH spezialisiert auf den Handel mit hochwertigen Fleischwaren und Geflügel. Seit dem Kobe Fleisch 2014 erstmalig nach Europa exklusiv exportiert wurde, arbeitet die Albers GmbH eng mit der Kobe Beef Association aus Japan zusammen. Diese steuert die internationale Distribution des wertvollen Gourmetfleisches. Gegenwärtig ist Albers der einzige deutsche Importeur für Kobe Beef.

Ohne Zwischenhändler einzuschalten arbeitet das Unternehmen nach dem Farm to Table Prinzip exklusiv mit den jeweils weltweit besten Erzeugern zusammen und beliefert Kunden aus Handel, Einzelhandel sowie Gastronomie und Hotellerie in ganz Europa.

Das Bild­ma­te­rial auf die­ser Seite kann im Zusam­men­hang mit einer Bericht­er­stat­tung über Albers hono­rar­frei abge­druckt werden.

Unter­neh­mens­kon­takt

Frank Albers
Albers GmbH
Mün­del­hei­mer Weg 6